Kunkelspass

Tamins - Kunkelspass - Tamins

Schöne Wanderung, trotz Regen
Heute starten wir mit Vierbeiner an der Leine in Tamins im Kanton Graubünden laufen auf den Kunkelspass hinauf. Diese Gegend kenne ich von früher, da ich schon als Kind hier oft am wandern war. Hier oben auf dem schönen Pass gibt es neben den zehn Brunnen auch ein Restaurant, wo wir unser Durst und Hunger löschen können. Wir sind gerade noch rechtzeitig um die Mittagszeit hier oben angekommen, denn jetzt beginnt es auch schon zu regnet, wie wir befürchtet haben. Der Abstieg wird also ziemlich nass sein, aber zum Glück ist es nicht sehr steil, nur halt eben nass von oben. Aber das macht uns und den Hunden natürlich nichts aus. Trotzdem sind wir dann doch froh, unten im Trockenen angekommen zu sein.



Der Kunkelspass
Der Kunkelspass befindent sich auf 1'347 m ü. M. und ist ein Gebirgspass in den Glarner Alpen südlich des Weilers Kunkels im Kanton Graubünden. Der Pass verbindet das nördlich gelegenen Vättis im Taminatal mit der Gemeinde Tamins im Bündner Rheintal.


Tour

Start: Tamins (GR)
Ziel: Kunkelspass
Distanz: 10,77 km (Effektiv gelaufene Strecke)
Höhendifferenz: 738 M
Gesamt- Anstieg: 762 M
Gesamt- Abstieg: 764 M
Mein Hund: Dreaming
Tourenkarte

Datum: 23.06.19
Organisator: Huskyteam zur Hirschweid

Diese Tour ist für Menschen mit guter Kondition geeignet. Wenn man einen Hund dabei hat, sollte dieser natürlich auch genügend fit sein. Es ist sehr ratsam, zusätzliches Wasser für den Hund mitzunehmen.